Startseite > Nachrichten > 2016 > Der Internationale Novalac Preis – 12.000 USD für pädiatrische Forschungen – wurde verliehen

Der Internationale Novalac Preis – 12.000 USD für pädiatrische Forschungen – wurde verliehen

Der Gewinner des Preises wurde bei der Internationalen Konferenz „Nutrition & Growth“ in Wien, am Freitag, den 18. März angekündigt.

Der weltweit anerkannte Hersteller von Milchformeln, UP Medi Europa SA, stellt seit mehr als 20 Jahren Säuglingsmilchnahrungen her und hilft somit weltweit Millionen von Babys.

Weil das Unternehmen UP Medi Europa SA für eine kontinuierliche Entwicklung der Ersatzmilchnahrungen sorgt und die Forschungen auf dem Gebiet unterstützt, wurde bereits zum zweiten Mal hintereinander die Internationale Novalac Preisausschreibung für pädiatrische Forschungen auf dem Gebiet der Ernährung und der Entwicklung von Kindern ausgeschrieben. Der Gewinner des Preises wurde bei der Internationalen Konferenz „Nutrition & Growth“ in Wien, am Freitag, den 18. März angekündigt. Der unabhängige Rat, bestehend aus internationalen Experten, mit Prof. Dr. Raanan SHAMIR aus Israel als Vorsitzenden, hat entschieden, den Preis an, Frau Dr. Margarita Thanhäuser von der Medizinischen Universität Wien, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, klinische Abteilung für Neonatologie, Pädiatrische Intensivmedizin und Neuropädiatrie, zu verleihen. 

Der jungen Ärztin wurde der Preis für die Forschungsarbeit mit dem Titel »The PREWEAN Study. Weaning of preterm Infants: Impact on Anthropometry, Body composition, Atopy and Neurodevelopmental Outcome”, in der Höhe von 12.000 USD übergeben.

Die innovativen Novalac Milchnahrungen sind exklusiv nur in Apotheken erhältlich.